MBSR und Berufsintegration

Einzelcoaching Berufseinstieg

 

Seit bald 20 Jahren arbeite ich im Kontext der Berufsintegration von jungen Erwachsenen. Die Zeit hat mich nachhaltig geprägt und meine "Erfolgsstatistik" kann sich sehen lassen.  Mit grosser Wertschätzung begegne ich meinen mir anvertrauten jungen Menschen auf Augenhöhe.  Mein Erfahrungsschatz aus unterschiedlichsten systemisch schwierigen Rahmenbedingungen(Gewalt, Sucht, Mobbing, Angst/Panikdispositionen, diagnostizierte ADHS-Lernstörungen, Legasthenie gibt mir die Möglichkeit, auf Nachhaltige Lösungen hinzuarbeiten.

 

 

Sozialdienste, Jugendanwaltschaften, Regionale Arbeitsvermittlungszentren (RAV) werden mehr und mehr mit Jugendliche und junge Erwachsenen konfrontiert, welche den Einstieg in die berufliche Grundbildung noch nicht geschafft haben, ein Lehrverhältnis aufgelöst wurde oder eine bereits erfolgreiche Integration in den Arbeitsprozess in der Nachhaltigkeit gefährdet ist. Greifen Massnahmen eines SEMO, einer AMM oder die eines anderen Programmes nicht Zuwenig nachhaltig, kann ein Einzelcoaching basierend auf den Grundsätzen von Mindefulness ein neuer Lösungsansatz sein. 

 

  • bewusste und wertfreie Fokussierung der Aufmerksamkeit auf den gegenwärtigen Berufsfindungs/Bewerbungsprozesses
  • Achtsame Berufsintegration ist ein besondereres Coachen, welches von präsenter Stärke, Authentizität, Klarheit und Mitgefühl geprägt ist. Es handelt sich dabei nicht um ein mentales “Führungsinstrument”, sondern um eine ethische Art des gemeinsamen Entwickelns von neuen Lösungsansätzen.
  • Nicht zuletzt wirkt sich meine eigene  Achtsamkeitspraxis auf meine Selbstführung aus: Eine achtsamer Coach sorgt gut für seine geistigen, körperlichen und seelischen Ressourcen.

 

 

 

Wenn Ihre Handlung andere dazu inspiriert, mehr zu Träumen, mehr zu Lernen, mehr zu Tun

und mehr zu werden, dann Führen Sie

Quelle Unbekannt

 

 

 

Bitte kontaktieren Sie mich in einem Ersten Schritt telefonisch oder per E-mail um gemeinsam eine Massgeschneiderte Lösung  für Ihren Klienten zu entwickeln.