Abklärungen im Auftrag  von Behörden (KESB), Gerichten und Ämtern  im Bereich des Kindes- und Erwachsenenschutzes

 

 

Basierend auf meinem positiven optimistischen Menschenbildes führe ich ressourcenorientiert und effizient Abklärungen im Bereich des Kindes- und Erwachsenenschutzes durch. Meine aussagekräftigen Berichte beinhalten eine differenzierte Abwägung der Risiko- und Schutzfaktoren sowie Empfehlungen für weitere Massnahmen.

 

Der Fokus ist dabei stehts auf die Verhältnismässigkeit als solches, sowie auf die Autonomie des Klienten/ der Klientin gerichtet.

 

Während des Abklärungsprozesses übernehme ich bei Bedarf erste systemisch relevanten Vernetzungsschritte und entlaste so bereits im Vorfeld die Fachpersonen aus dem Bereich der späteren Beistandschaften.

 

Das Stundendach bewegt sich im Kindesschutz bei 17 Stunden und im Erwachsenenschutz bei 15 Stunden. Mehraufwand wird mit 130 .-- verrechnet